Dienstag, April 29, 2014

Der Stadttheaterbesuch 2014

Der Stadttheaterbesuch 2014

Am 28.4.14 startete die Klasse 6B den Schulausflug in das Hagener Stadttheater. Einer unserer Mitschüler wollte unsere Aufregung vor der Führung steigern indem er sein Schokoticket im Klassenraum liegen gelassen hatte und die Spannung erhöhte. Die Hinfahrt verlief sonst gut und reibungslos. Als wir am Theater ankamen machten wir eine kleine Pause und dann ging es los. Miriam die sich und bereits als Theaterpädagogin vorgestellt hatte erfuhr leider zu spät von einem nicht eingeplantem Vortanzen und musste uns schonend beibringen dass wir ganz leise sein mussten (***PSSSSSSSTT!***) und nicht die Drehbühne sehen konnten wie wir uns das vorgestellt hatten.

 Die Führung ging durch etliche Flure in den Bühnenraum und wir sahen wie groß diese Bühne eigentlich war. Miriam zeigte uns sehr viele Scheinwerfer und Spotarten die im hinteren Bereich der Bühne nur auf ihren Einsatz warteten. Unsere Theaterpädagogin führte uns in die Werkstatt wo ein Schüler seinen Kopf in den Abluftsauger steckte und ihn kurz darauf mit einer Sturmfrisur weder heraus zog (1A für Undercut-Frisuren) .

 Die Werkstatt beherbergte unter anderen sehr exotische riesen Visagen und ein lebensgroßes Pferd aus Stahl und Schrott (für die Aufführung Don Quichotte). Es ging weiter in das Paradies jedes Mädchens. In den Fundus der Kostüme. So einen großen Kleiderschrank hatten wir glaube ich alle noch nie gesehen. Unsere Führung endete mit einer Überraschung: Wir wurden als Schulklasse in das Theaterstück ,,Tote Pinguine schmecken nicht '' eingeladen.
Wer also Lust auf Kultur hat, eine neue Frisur brauchst oder neue Kleider anprobieren möchte ist im Hagener Theater genau richtig!

Theatre is waiting for You on ...
http://www.theaterhagen.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen